user_mobilelogo

Die wunderbare Geschichte einer blinden Liebe

Regie:
Lars Büchel
Deutschland 2004, 107 Min.

Darsteller:
Hilmir Snær Guðnason,Fritzi Haberlandt,
Harald Schrott, Tina Engel,
Jenny Gröllmann, Alice Dwyer

Altersfreigabe: ab 6 Jahre
Deutscher Hörfilmpreis 2004 

Bevor Jakob sein Augenlicht verliert, ist der ehrgeizige und erfolgreiche Theaterregisseur blind für die Gefühle seiner Mitmenschen. Natürlich ist er nicht bereit, sich mit seinem Schicksal abzufinden und treibt nun seinen Zynismus erst recht auf die Spitze. Ein schwerer Fall für die junge Therapeutin Lilly Walter. Sie ist von Geburt an blind und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Licht ins Leben ihrer Leidensgenossen zu bringen. Zusammen begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch Europa, eine Reise voll skurriler Momente und liebenswerter Begegnungen. Und langsam entsteht Liebe zwischen zwei Menschen, die einander die Welt begreifbar machen und sich zeigen, dass es noch viel zu erleben gibt …

„Erbsen auf halb 6“, die wunderbare Geschichte einer blinden Liebe. Ein Film über zwei Blinde, über Angst und Hoffnung, Freud und Leid und die Fähigkeit, mit dem Herzen zu sehen.

 

Samstag, 26. Oktober, 14:30 Uhr, Erbsen auf halb 6

Veranstaltungsort: Kultur- und Veranstaltungszentrum Köthen

Veranstalter: Mitteldeutsche Filmfreunde e.V.

Ansprechpartner: Matthias Kunze, Tel. +49 3496 512212

Eintritt: kostenfrei

Rahmenprogramm:

14:15 Uhr Einlass
14:30 Uhr Filmvorführung
16:15 Uhr Ende des ersten Films

Parcours im Dunkeln

Für Interessierte und Neugierige zum Ausprobieren und Nachempfinden – Hindernisse im Alltag – Augen zu und durch!