user_mobilelogo

Eine One Community Dokumentation

Ein Film von
Robert Boehnèl
Deutschland 2023, 55 Min.

Protagonisten: Senioren, Studenten,
Schüler und engagierte Menschen

Altersfreigabe: ab 0 Jahre
 

Im Sommer 2022 hat das One Community Projekt im Rahmen der One Community Gala Seniorinnen und Senioren verschiedener Altenpflegeheime, internationale Studierende, Schülerinnen und Schüler und engagierte Menschen unabhängig von Alter, Herkunft oder ihrer Geschichte zusammengebracht, um den Zusammenhalt zwischen Generationen und Nationen beim gemeinsamen Tanzen zu stärken.
„Noch Einmal Walzer“ erzählt die Geschichten dieser Menschen und zeigt uns, was „Zusammensein“ bedeutet.
Ein einzigartiges Herzensprojekt, das gemeinsam mit Singer / Songwriter Adetayo „Tutipsy“ Manuwa, Jolene Rätz, dem Integrationsbüro der Stadt Dessau-Roßlau, zahlreichen Engagierten und dem Filmemacher Robert Boehnèl entwickelt und umgesetzt wurde.
„Das Leben ist schön und in der Gemeinschaft mit anderen erst richtig lebenswert.“

Ein Film von Robert Boehnèl in Zusammenarbeit mit Adetayo „Tutipsy“ Manuwa, Jolene Rätz und dem Integrationsbüro der Stadt Dessau-Roßlau.

 

Do, 5. Oktober, 17:40 Uhr Noch einmal Walzer

Veranstaltungsort: Kultur- und Veranstaltungszentrum Köthen

Veranstalter: Mitteldeutsche Filmfreunde e. V.

Ansprechpartner: Matthias Kunze , Tel. 03496 – 512 212

Eintritt: kostenlos

Rahmenprogramm

17:15 Uhr Einlass
17:30 Uhr Begrüßung
17:40 Uhr Filmvorführung