user_mobilelogo

… und der andere ist ich?

Regie:
Lorraine Lévy
Frankreich 2012, 105 Min.
Französisch mit deutschen Untertiteln

Darsteller:
Emmanuelle Devos, Pascal Elbé,
Jules Sitruk, Mehdi Dehbi, Areen
Omari, Khalifa Natour …

Altersfreigabe: ab 6 Jahre
Französisch mit deutschen Untertiteln 

Als Joseph in die israelische Armee eintritt, um seinen Militärdienst zu absolvieren, erfährt er, dass er nicht der biologische Sohn seiner Eltern ist. Er wurde bei seiner Geburt mit Yacine, dem Sohn einer palästinensischen Familie aus dem Westjordanland verwechselt. Das Leben der beiden Familien ist durch diese Entdeckung auf einen Schlag in Frage gestellt. Sie müssen ihre Identität, ihre Überzeugungen und ihre Feindbilder hinterfragen. Eine außergewöhnliche Geschichte über den immerwährenden Konflikt Israel Palästina.

 

Veranstaltungsort: Cine Circus

Veranstalter: Mitteldeutsche Filmfreunde e.V.

Ansprechpartner: Matthias Kunze, Tel. +49 3496 512212

Eintritt: kostenfrei