user_mobilelogo

Eine Geschichte über Freundschaft

Regie:
Alexandre Jollien, Bernard Campan
Frankreich, Schweiz 2021, 92 Min.

Darsteller: Bernard Campan, Alexandre
Jollien, Tiphaine Daviot, Julie-Anne Roth,
La Castou, Marie Benati

Altersfreigabe: ab 6 Jahre
 

Igor ist Fahrradkurier, der mit orangefarbenen Kopfhörern Ökogemüse ausliefert. Louis ist Bestattungsunternehmer, der den Kurier auf der Landstraße übersieht. Louis steigt aus dem Auto und läuft zu Igor, der auf der Straße liegt. Zum Glück ist Igor nicht ernsthaft verletzt und beschließt einfach, dass Louis der perfekte neue Freund für ihn wäre. Sein schlechtes Gewissen lässt Louis geduldiger sein als sonst. Trotzdem ist er überhaupt nicht begeistert, als Igor sich in seinem Wagen versteckt und nun zwangsläufig an einer Reise nach Südfrankreich teilnimmt.

Alexandre Jollien, ein in der Westschweiz geborener Philosoph und Autor mit einer zerebralen Bewegungsstörung spielt Igor, der bei Gelegenheit ein passendes Zitat von Seneca, Montaigne oder anderen parat hat. Bernard Campan spielt Louis. Die beiden Hauptdarsteller, die im echten Leben befreundet sind, haben das Drehbuch gemeinsam geschrieben und oft Bezug auf tatsächliche Erfahrungen von Alexandre Jollien genommen.

 

So, 8. Oktober, 15:00 Uhr Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Veranstaltungsort: Cine Circus

Veranstalter: Mitteldeutsche Filmfreunde e. V.

Ansprechpartner: Matthias Kunze , Tel. 03496 – 512 212

Eintritt: kostenlos

Rahmenprogramm

14:45 Uhr Einlass
15:00 Uhr Filmvorführung